» Umgang/Kommunikation mit nicht behinderten Menschen

Taschenrechner für PC mit großen Tasten??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDiskriminierung von Schwerbehinderten durch den deutschen Staat
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.06.2015
Beiträge: 2
18.06.2015, 14:12
zitieren

Hallo liebe Foren-Benutzer,

ich bin auf eure Mithilfe angewiesen. Für meine Abschlussarbeit an der Uni brauche ich Geschichten zum Umgang/Kommunikation mit nicht behinderten Menschen. Ich selbe habe eine Körperbehinderung und erlebe das fast täglich wie ich aufgrund der Behinderung angesprochen oder vielleicht auch mal ignoriert oder beobachtet werde.

Ich denke jeder von uns kennt diese Momente.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht solche Erfahrungen in dem Kommentaren hinterlasst.

Schon mal vielen lieben Dank! :)


pn
Gast 
18.06.2015, 14:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umgang/Kommunikation mit nicht behinderten Menschen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Alltags-Erfahrungen im Ungang nicht behinderten Menschen
Hallo liebe Foren-Benutzer, ich bin auf eure Mithilfe angewiesen. Für meine Abschlussarbeit an der Uni brauche ich Geschichten zum Umgang/Kommunikation mit nicht behinderten Menschen. Ich selbe habe eine Körperbehinderung und erlebe das fast täglich wie...
[Allgemein]von kiminha
0
321
18.06.2015, 14:08
kiminha
 ES IST GUT ZU WISSEN und das nicht nur für uns Behinderten
[URL=http://https://adamlauks.files.wordpress.com/2012/06/diestel35.jpg]Innenminister Diestel an die Regine Hildebrandt[/URL] Es macht uns nicht leichter aber hilft unsere Situation zu verstehen, nach der Wende in Brandenburg und in der ehemaligen DDR....
[alltägliche Hindernisse]von Adam Lauks
1
751
17.11.2016, 11:38
Achim-Ba-ch
Menschen mit Behinderung dürfen nicht Sparen: Petition
Ich bin gerade per Zufall über diese Petition gestolpert: https://www.change.org/de/Petitionen/recht-auf-sparen-und-gleiches-einkommen-auch-f%C3%BCr-menschen-mit-behinderungen-2600 "Wie viel Geld darf ich sparen?" Diese Frage werden sich wohl...
[Beruf]von mgutt
0
543
15.04.2014, 14:26
mgutt
Umgang mit Internet
Hallo Zusammen, Ich bin Studentin der Sonderpädagogik an der Universität Würzburg und führe momentan im Rahmen meiner Masterarbeit eine Befragung zum Thema "Umgang von Jugendlichen mit Internet und YouTube" und es wäre echt super, wenn sich...
[Allgemein]von Studentin
0
283
27.06.2017, 11:16
Studentin
Umgang mit Stress
Mir fällt es so schwer, mich der Welt anzupassen. Das Gefühl, nicht ausreichend zu funktionieren, belastet mich im Moment sehr. Ich bin total gestresst davon. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um? Ich kann schon fast nicht mehr...
[Allgemein]von sonnemondundsterne
0
23
03.04.2024, 09:23
sonnemondundsterne
Anleitung mit umgang mit Carbon gewebe
wie oben schon steht wollte ich mal fragen ob jemand eine anleitung hat wie man carbon gewebe...
von civic0711
2
2.655
01.03.2009, 14:16
A.D.
Umgang mit Gewährleistung beim Händler
Bin seit 3 Monaten Acci Tourer Sport Fahrer. Ein schönes Auto mit hohem Spaß- bei gleichzeitig sehr gutem Nutzwert. Im April steht der erste Besuch beim Händler in der Werkstatt an zwecks Ölwechsel und Sommerreifen. Nun meine Frage an Euch: Einige...
von Blue Indigo
68
2.612
29.06.2006, 19:29
sparky-spike
Projektmanager Online-Kommunikation (m/w)
Für unsere Standorte Düsseldorf und Berlin suchen wir einen Projektmanager Online-Kommunikation (m/w). Deine Aufgaben • Planung und Leitung von Projekten im Bereich Online-Kommunikation • Führung von interdisziplinären Projektteams • Konzeption von...
von karriere@babiel.com
0
131
30.05.2018, 10:40
karriere@babiel.com
Kommunikation im Finanzbereich-aber wie?
Kommunikation ist meiner Meinung nach das A und O, egal in welcher Branche. Geht es aber um Geld und Finanzen, so ist Kommunikation unabdingbar. Wer nicht miteinander spricht und sich austauscht, an dem gehen wertvolle Trends und Tipps spurlos vorüber....
von Anlegermesse
0
138
12.05.2011, 10:17
Anlegermesse
Suche nach App zur Kommunikation bei multipler Behinderung
Hallo, ein Freund liegt mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik. Er kann einseitig sehen und eine Hand bewegen, sprechen geht nicht. Um mit ihm kommunizieren zu können habe ich die Idee, zwei Tablets zu nutzen, eins als Tastatur und eins als Anzeige....
[Allgemein]von Fragender
0
392
27.10.2018, 20:52
Fragender
© 2004 - 2024 www.behinderten-forum.de | Communities | Impressum |