» Rentenversicherung lehnt Antrag ab, was nun ?

Umfrage: Virtualität als alternativer Erlebensraum für behinderte MenschenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErwerbsminderungsrente
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 17.04.2011
Beiträge: 17
Chats: 27
06.10.2012, 22:08
zitieren

Hallo Zusammen,

ich habe ein steifes Bein mit einer Orthese.

Nun hatte ich bei der Rentenversicherung Bund einen Antrag auf einen speziellen Stuhl (Atrohdesenstuhl) gestellt.
Nun habe ich diese Woche den Bescheid bekommen, dass der Antrag abgelehnt wird.

Was nun ?

Ich sitze im Moment im Büro auf einen normalen Stuhl und habe starke Schwierigkeiten. Zum einen sperrt mir das Bein am Stuhlende dás Blut ab und zum zweiten habe ich starke Rückenschmerzen.

Nun gehe ich am Montag zu meinem Orthopäden und hoffe dort auf Hilfe um Widerspruch einzulegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gamcht oder kann mir helfen oder Tips geben ?

Wäre schön wenn Ihr Euch kurzfristig meldet, da sonst meine Einspruchsfrist abläuft.

An dieser Stelle sage ich schonmal lieben Dank für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Jürgen


pn
Beobachter 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 13.10.2012
Beiträge: 2
Chats: 6
Wohnort: Nürnberg
13.10.2012, 09:42
zitieren

Hallo Jürgen,
ich hab festgestellt, dass die Rentenversicherung erstmal grundsätzlich alles ablehnt. Also würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Widerspruch einlegen.
Liebe Grüße
Mamsell


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 17.04.2011
Beiträge: 17
Chats: 27
04.11.2012, 17:41
zitieren

Hallo Ihr Lieben,

nun hatte ich Widerspruch eingelegt.
Zwischenzeitlich bin ich deswegen erkrankt und kann nicht mehr arbeiten.

Nun habe ich der Rentenversicherung mitgeteilt, dass ich Angst um meinen Job habe.
Aber leider scheinen die hierfür kein Verständnis zu haben.
Das was ich von denen bekommen habe war der Hinweis das ich von weiteren Erinnerungen etc. absehen soll.

Es kann doch nicht sein, dass die Rentenversicherung nur nach Chema F vorgeht und einen Antrag nach dem anderen bearbeitet.
Das mal der ein oder andere Antrag vielleicht Priorität hat, scheint die nicht zu interessieren.

Ich weis nicht, wie ich da noch an die herankommen soll und die Entscheidung beschleinigen soll oder kann



Verfasst am: 16.11.2012, 23:43
zitieren

Hallo an Alle,

es scheint tatsächlich zu stimmen das die Rentenversicherung erstmal Alles ablehnt und wenn man Widerspruch einlegt den Fall erst richtig prüft.

Mein Stuhl ist genehmigt.

Also an Alle: laßt Euch von einer Ablehnung nicht abschrecken und legt IMMER Wiiderspruch ein, es lohnt sich wie man sieht.

LG
Jürgen
pn
Gast 
16.11.2012, 23:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rentenversicherung lehnt Antrag ab, was nun ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Telekom lehnt Auftrag ab, Bonität?!
Für einen Neubau hat die Telekom meinen Auftrag für einen Neuanschluss abgelehnt. Dem Schreiben entnehmen ich ein Problem mit der Bonität. Ich habe die Telekom natürlich angerufen und ohne weitere Details zu nennen sagte man mir, dass der Auftrag von mir...
von mgutt
3
188
06.05.2015, 09:53
mgutt
EU lehnt Hilfe ab: Nürburgring GmbH geht pleite
[URL=http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-EU-lehnt-Hilfe-ab-Nuerburgring-GmbH-geht-pleite-_arid,453923.html]EU lehnt Hilfe ab: Nürburgring GmbH geht pleite[/URL] mal schaun was das noch...
von rtk89
8
195
18.07.2012, 10:35
WolFree
Amazon löscht insgeheim Rezensionen oder lehnt sie stillschweigend ab
Mir ist aufgefallen, dass ältere Rezensionen ohne erkennbaren Grund verschwunden waren. Auch sind neu eingereichte Rezensionen gar nicht erst aufgenommen worden. Bei den gelöschten waren in jedem Fall mehrere dabei, die von den Lesern als lesenswert...
von mgutt
4
191
15.12.2014, 15:19
mgutt
Die Suchfunktion beherrscht nun Suchbegriffe ab 2 Zeichen
Vor dem Serverumzug konnte man nur noch "CRZ" oder "LAN" usw. suchen. Jetzt kann man auch nach "EK" oder "PC" suchen. Wer also jetzt z.B. nach "PC Teilen" sucht, wird nicht nur von Autoteilen erschlagen...
von mgutt
0
78
07.03.2013, 13:41
mgutt
Civic bockelt, stirbt ab und nun kein Zündfunke mehr :-(
Hi @ all, hab ein riesen Problem mit meinem Baby und hoffe ihr wisst Lösungsvorschläge. Also, ich fuhr von der Arbeit heim und hatte wie immer keine Probleme mit dem Auto. Vier Stunden später wollte ich wieder weg fahren aber er ging nach ein paar...
von DarkMike
15
1.097
16.09.2009, 19:18
Ganwalf
Rentenversicherung
Hi to all , insurance companies , compare to today 's very exhausting days . Does anyone know where you can do quickly and above all free ? ... so where it is not so complicated...
von 84norab
0
123
30.07.2010, 14:51
84norab
Rentenversicherung
Hi an alle, Versicherungen heut zu Tage zu vergleichen ist ja sehr anstregend. Weiß jemand wo man das schnell und vor allem kostenlos machen kann? …also wo es auch nicht so kompliziert...
von 84norab
0
163
30.07.2010, 14:28
84norab
Rentenversicherung
Hallo, kennt jemand die Webseite http://www.private-krankenversicherungvergleich.org/vorsorge/riester-rente-berechnen? Weiß jemand ob der Vergleich kostenlos...
von 84norab
0
189
30.07.2010, 13:19
84norab
Rentenversicherung Vergleich
Ich habe heute ein Angebot für eine Rentenversicherung von der AXA erhalten. Ich möchte dieses aber mal mit anderen Vergleichen ohne zu jedem Anbieter zu rennen. Gibt es da irgendwelche Zeitsparende Methoden? Danke für jeden...
von darnohs
0
151
30.07.2010, 13:42
darnohs
rentenversicherung preisvergleich
Ich möchte mal ein Angebot zu einer Rentenversicherung Vergleichen. Gibt es schnelle Verleichsmöglichkeiten im Internet? Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen...
von niwdedlonra
0
155
29.07.2010, 11:07
niwdedlonra
© 2004 - 2016 www.behinderten-forum.de | Communities | Impressum |