» Film "ziemlich beste Freunde": ist das nicht unrealistisch?

keine Pflege Stufe 2 ich kann nichts allein...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRehabilitations mit Kindern, geht das?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 3
Chats: 0
08.07.2014, 11:06
zitieren

Hallo leute,

habt ihr gestern Abend am 7.7.14, den Film: "ziemlich beste Freunde" gesehen? Da wir meistens nicht so viel Geld haben wie die person im Film, wie hat das auf euch gewirkt, dass der behinderte so viele pfleger hatte und sogar ein eigenes Flugzeug besitzte?Meint ihr nicht auch, dass der regisseur nicht unbedingt die Realität des Durchnittsbehinderten getroffen hat?
Das krasseste beispiel haben wir ja wohl grade im Forum von "Val Mal Doran" lesen können. Dieser Mann träumte wie viele von uns auch, von einer beziehung und da das nicht immer so leicht geht, habe ich auch ein Drehbuch verfasst, was aber negativ ausgeht. Da ich nicht immer jemand zum schreiben habe, wäre es nett, wenn ihr kurz durchrufen könntet um mir mitzuteilen ob ihr geantwortet habt. Dann braucht mein Assistent nicht jeden Tag nachzuschauen. vielen Dank im Voraus

Dirk Telef.: 0761280693


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50599
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
17.07.2014, 14:05
zitieren

Die Erklärung liefert Dir die Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Philippe_Pozzo_di_Borgo
ZitatBis zu seinem Unfall im Jahre 1993 war Pozzo di Borgo Chef des Champagnerhauses Pommery. Bei einem schweren Unfall mit einem Gleitschirm in den Alpen Savoyens wurde er vollkommen bewegungsunfähig, er leidet an einer Tetraplegie. Seine erste Frau Béatrice, mit der er zwei Kinder hat, starb drei Jahre nach seinem Unfall an einem langjährigen Krebsleiden. Dieses Ereignis stürzte ihn in eine Depression. In den Folgejahren überwand er die Depressionen auch mit Hilfe seines Pflegers, des algerischstämmigen Abdel Yasmin Sellou.
Aus der Veröffentlichung seines Buches über seinen Zustand und die Hilfe durch den Pfleger entstand Pozzo di Borgos Buch Le Second souffle, das die Grundlage für den 2011 erschienenen Film Intouchables mit den Schauspielern François Cluzet und Omar Sy war. Der deutsche Titel lautet Ziemlich beste Freunde.

Bei Amazon kannst Du das Buch bzw. die CD des Pflegers erwerben:
http://www.amazon.de/Einfach-Freunde-Geschichte-Pflegers-%C2%BBZiemlich/dp/354828518X


 1x  bearbeitet
pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.09.2014
Beiträge: 3
Chats: 0
23.09.2014, 10:43
zitieren

dirk hat viele fragenHallo leute,

habt ihr gestern Abend am 7.7.14, den Film: "ziemlich beste Freunde" gesehen? Da wir meistens nicht so viel Geld haben wie die person im Film, wie hat das auf euch gewirkt, dass der behinderte so viele pfleger hatte und sogar ein eigenes Flugzeug besitzte?Meint ihr nicht auch, dass der regisseur nicht unbedingt die Realität des Durchnittsbehinderten getroffen hat?
Das krasseste beispiel haben wir ja wohl grade im Forum von "Val Mal Doran" lesen können. Dieser Mann träumte wie viele von uns auch, von einer beziehung und da das nicht immer so leicht geht, habe ich auch ein Drehbuch verfasst, was aber negativ ausgeht. Da ich nicht immer jemand zum schreiben habe, wäre es nett, wenn ihr kurz durchrufen könntet um mir mitzuteilen ob ihr geantwortet habt. Dann braucht mein Assistent nicht jeden Tag nachzuschauen. vielen Dank im Voraus

Dirk Telef.: 0761280693

Es gibt zu dem Film auch eine Doku. Klar wurden die Ereignisse für den Film ein Bisschen verändert (der Pfleger war z.B. in echt nicht dunkelhäutig, das sollte den Kontrast nur verstärken). Im Großen und Ganzen basiert die Geschichte aber auf wahren Ereignissen (auch, dass er sehr viel Geld hat stimmt).


pn
Gast 
23.09.2014, 10:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Film "ziemlich beste Freunde": ist das nicht unrealistisch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ING-DiBa ist erneut "Beste" und "Beliebteste Bank"
ING-DiBa ist erneut "Beste" und "Beliebteste Bank" €uro-Magazin und über 100.000 Bankkunden ermitteln den Testsieger bei Konditionen und Service Frankfurt am Main – Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins €uro konnte die...
von mgutt
0
1.022
11.02.2011, 14:09
mgutt
das ende von dem film "stay" ?
hallo habe gearde stay geguckt und ich habe vorher schon komplexe filme (vom verstehen her) gesehen aber bei dem ende von stay sehe ich überhaupt garnicht mehr durch, kann mir einer der ihn verstanden hat mal erzählen fand den film aber ansonsten echt...
von V-SeVeN
9
5.270
28.03.2006, 14:02
M-Tec-R
Was bitteschön ist "Datenschutz"? Kann man das essen?
Gerade habe ich auf tagesschau.de wieder was weniger erfreuliches für Kunden der Berliner Landesbank gefunden :no: Vergangenen Mittwoch habe ich mich noch mit einem unterhalten, der mal bei der Teledumm gearbeitet hat. Der meinte auch, daß da das Wort...
von Mattes
2
140
17.12.2008, 00:20
Mattes
"nein wie süüüüüüüüüüüß ist das den"
den find ich ja echt genial Typisch frau :D...
von rojo
7
816
01.08.2007, 18:28
Honda crx1
Für alle die nicht wissen was "Baldo" ist ...
:suspekt: Dareal Website : http://www.baldo-shop.de/...
von -=Tobi=-
10
1.102
08.10.2006, 21:45
soldier77
Welcher "Dachkantenspoiler" ist das !? - EG Limo
Noch nie gesehn - und finds sau geil :D Wo bekomm ich das Ding her ?! (Shop,seiten,etc) mfg...
von EJ6_JUNKEY_
7
130
21.02.2012, 08:49
EJ6_JUNKEY_
 "Das Accord Projekt" nicht nur auf Youtube, jetzt bei Maxrev
Sooo :) Dann stelle ich mich auch mal vor.. Ich bin Vanessa, 21 Jahre alt und weil ich nicht weiß wohin mit meinem Geld und meiner Freizeit habe ich mir den Honda Accord meines Opas aus Italien nach Deutschland geholt :P Es handelt sich hierbei um...
von Diabla
206
8.990
30.11.2015, 06:52
Lu Ping
Also, das ist mal "Hammer"
:o...
von mgutt
12
1.449
02.10.2004, 08:15
CheGuivera
Das <center>-Tag ist "deprecated" und in HTML5 verschwunden - vermutlich durch Bürokratie
Grundsätzlich sollten aus HTML alle Tags verschwinden, die nicht den Inhalt beschreiben, sondern den Inhalt nur visuell gestalten. Also beim CENTER-Tag das Zentrieren des Inhalts. Daher wurde das Tag auf "deprecated" zu Deutsch als...
von mgutt
0
129
13.06.2013, 07:24
mgutt
Hat jemand von euch den Film "THE WRAITH (1986)" gesehn ?
Wie war der Film und ist er zu empfehlen ? Hier mal der Trailer zum Film...
von Honda-Baby
6
2.032
10.12.2009, 23:33
MAG
© 2004 - 2016 www.behinderten-forum.de | Communities | Impressum |