» Diskriminierung durch die Politik

privat organisierte Wohngruppe für jüngere BehinderteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDiskriminierung durch die Politik - Unterschriftenaktion Behindertenbeauftragte (Petition)
AutorNachricht
Beobachter 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
Wohnort: Karlsruhe
13.05.2012, 03:05
zitieren

Hallo Leute,

ich ärgere mich sehr, dass die Politiker über unsere Köpfe hinweg Sachen entscheidet wegen Behindertenpolitik und dass die z.B. einen Behindertenbauftragten aufstellen ohne uns zu fragen. Da fühle ich mich bevormundet, diskriminiert und nicht ernst genommen. Schliesslich entscheiden wir Behinderte doch auch nicht über die Nichtbehinderten. Und wenn die Politiker so sind, ja was wundern wir uns dann über die "normalen" Bürger?

Nach der Ba-Wü Landtagswahl hiess es von der grün-roten Landesregierung, dass es mehr Mitsprache der Bürger gebe. Wir Behinderten in Ba-Wü schöpften Hoffnung. Aber zu früh gefreut. Die SPD, allen voran die Sozialministerin (SPD), wollte unbedingt den SPD-ler Gerd Weimer als Landesbehindertenbeauftragten. Wir Behinderte haben zwar grundsätzulich nichts gegen Gerd Weimer. Aber wir wollen endlich selbst bestimmen. Und ein Behinderter als Behindertenbeauftragter wäre super, denn so einer weiss doch viel besser bescheid was wir wirklich brauchen und wollen.

Wir haben diesen offenen Brief geschrieben:
Offener Brief an die Landesregierung: Zukunftige Beauftragte fur behinderte Menschen

Aber keine Reaktion. Alle Proteste auch von anderen Behinderten hat nichts gebracht. Die SPD hat sich durchgesetzt :-((

Nun geht das selbe sch*** Spiel erneut los, denn Stuttgart soll seinen ersten Behindertenbauftragten haben, und schon wieder werden wir nicht gefragt:

Die Politik, in diesem Fall der Stuttgarter OB Wolfgang Schuster (CDU) und Sozialbürgermeisterin Isabel Fezer (FDP), stellen die Behindertenbeauftragte. Auch in diesem Fall wäre es höchste Zeit, dass wir Behinderten diese stellen sollten.

Siehe die Online-Artikel der Stuttgarter Zeitung:
Die Tragödie um die Behindertenbeauftragte in Stuttgart

Was meint Ihr dazu?


pn
Gast 
13.05.2012, 03:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Diskriminierung durch die Politik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Diskriminierung durch die Politik - Unterschriftenaktion Behindertenbeauftragte (Petition)
Hallo Leute, auch wegen der Diskriminierung durch die Politik wurde diese Petition (Unterschriften-Aktion) gestartett:...
[alltägliche Hindernisse]von etcel
0
269
13.05.2012, 03:17
etcel
 Diskriminierung von Schwerbehinderten durch den deutschen Staat
Ein Aufruf an alle Schwerbehinderte und nicht Schwerbehinderte Mir reicht's. Wem noch? Ich möchte als Schwerbehinderte nicht mehr in einer solchen unwürdigen Lebenssituation, ohne Lebensqualität, weiter leben müssen. Der Deutsche Staat und seine...
[alltägliche Hindernisse]von bea88
3
242
22.11.2015, 17:46
Achim-Ba-ch
Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Unis
Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Universität von...
von Markus01
2
249
12.09.2009, 17:29
calimera
Passen die 3 Zoll Takata Gurte vernünftig durch die Gurtöffnungen der Accord Type R Sitze?
Moin!! Passen die 3 Zoll Takata Gurte vernünftig durch die Gurtöffnungen der Accord Type R Sitze? Danke schonmal im Vorraus! Maximilian...
von Maxi 1990
1
106
06.07.2014, 12:51
Rob44
Die Islamisten drehen durch
Berlin/Wiesbaden/Wien (dpa) - Islamisten haben Deutschland und Österreich in einer Videobotschaft indirekt mit Anschlägen gedroht, falls sie ihre Soldaten nicht aus Afghanistan abziehen. © dpa Das dem Österreichischen Rundfunk (ORF) zugespielte...
von DonMario
16
911
22.11.2007, 12:47
Mike3232
Es tropft durch die Dachverkleidung.
Moin zusammen. Ich habe einen FK3 mit Glasdach, 4 Monate alt, und es tropft aus der Halterung Wagenmitte der Beifahrer-Sonnenblende. Und zwar nur dort. Zwei mal morgens am 06.12 direkt nach dem losfahren worauf ich eine Woche später in die...
von MvM
2
2.859
10.02.2008, 06:27
Nighthawk87
Auspuff durch die Motorhaube legen!
Grüße! Ich will meinen Auspuff so legen, dass er durch die Motorhaube rauskommt! :hrhr: Hat jemand ne kluge Idee wie man das am Besten machen kann??? :?: Einfach Krümmer umdrehen geht ja anscheinend nicht, wegen den Schrauben......
von tu_666
23
1.754
10.02.2006, 10:39
tu_666
Benzingeruch durch die lüftung. HILFE!!
Hey jungs, So wie oben schon stehend dringt durch meine lüftung ein nicht sehr schöner benzingeruch in den innenraum.Im motorraum leckt nichts ist alles wunderbar trocken. Ich würde mich über schnelle hilfe freuen da der geruch echt krass ist und mein...
von Basicn
4
177
19.09.2013, 10:16
Basicn
tüv:durch die abgasprüfung gefallen
moin, so folgendes war gerade beim tüv und ich bin durch die Abgasprüfung gefallen,das wurde festgestellt: Kfz-ohne OBD:co-Konzentration im Abgas zu hoch fahrte ein eh6 125 ps bj 1997 hoffe ihr könnt mir...
von Wolf75
10
759
16.03.2011, 19:00
Has0r
Kein TÜV durch Maganflow DIE ZWEITE
so, war ebend beim TÜV, und habe mir den chef geben lassen!ihn erstmal gleich zur sau gemacht, dass ich jetzt wegen den leuten so ne rennerei habe!ok ihm erklärt, dass es eine EWG ist und somit EU!und EU über Deutschen recht steht!gut hat er dann alles...
von Care
14
1.867
09.08.2006, 13:10
Ej2Junkie
© 2004 - 2016 www.behinderten-forum.de | Communities | Impressum |