» Assistenzhunde

da ichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVorstellung
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.04.2013
Beiträge: 1
16.04.2013, 12:11
zitieren

Hallo zusammen,

mein Name ist Sabine und ich komme aus Bayern.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und möchte nach fast 25 Jahren Erfahrung in der Hundeausbildung meinen Lebenstraum verwirklichen: Menschen mit Handicap helfen, geeignete Hunde zu finden und diese – oder auch bereits vorhandene vierbeinige Partner - zusammen mit ihnen für ihre Bedürfnisse zu trainieren.

Ich würde mich freuen, wenn die Hundehalter unter euch mir erzählen würden, was ihre Hunde bereits für sie machen oder was ihr euch wünschen würdet.

Liebe Grüße
Sabine


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 10.08.2013
Beiträge: 10
13.08.2013, 17:18
zitieren

ich hab einen hund, der bereits 12 jahre alt ist und vor 4 jahren die aufgaben eines assistenzhundes von selber übernommen hat. er brint ein klingelndes handy, wenn ich beim spazierengehen stürze geht er heim und holt hilfe. er kann auch kleiigkeiten einkaufen gehen. ich häng ihm einen kleinenrucksack um, geb einkaufszettel und geld rein und er latscht los. ich weiss nicht, was ich ohne ihn tum sollte. das hat er alles gelernt ohne eine hundeausbildung zu haben. offensichtlich verfügen tiere über mehr einfühlungsvermögen und hausverstand als viele menschen.

pn
Gast 
13.08.2013, 17:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Assistenzhunde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
© 2004 - 2024 www.behinderten-forum.de | Communities | Impressum |